Rituelle Einzelarbeit

Manchmal fällt es uns schwer, nach einschneidenden Erlebnissen in den Alltag zurückzufinden, wieder in den Fluss des Lebens zu gelangen und das Erlebte und Durchgemachte ins Lebensmuster einzuweben. Manchmal braucht es eine besondere Klarheit, um eine anstehende Entscheidung gut fällen zu können. Emotionale Unausgeglichenheit, auch wenn das auslösende Ereignis schon lange zurückliegt, kann den individuellen Kräftehaushalt beeinträchtigen oder blockieren.

Rituelle Einzelarbeit ist ein Weg, die innere Entwicklung bewusst zu erleben und zu unterstützen, indem wir unsere Eigenverantwortung annehmen und frei Entscheidungen treffen. So kann Heilung auf seelischer, emotionaler und körperlicher Ebene stattfinden.

Mit einem Ritual verorten und verbinden wir uns als Teil eines großen Ganzen. Wir öffnen uns für eine geistige Dimension und erleben uns in Zusammenhängen, die über den Alltag hinausreichen. Im rituellen Handeln entsteht ein geschützter Raum, in dem Wandlung möglich und erfahrbar ist. Dabei wirkt ein Ritual wie ein Brennglas, das die innere und äußere Energie verbindet, bündelt und verstärkt. Diese Kraft reicht über das Ritual hinaus in den Alltag hinein.

In einem Vorgespäch wird das anstehende Thema herausgearbeitet, das mittels eines individuellen Rituals bewusst gestaltet und ins Handeln gebracht wird.